FAQ

An wen richtet sich das Seminar-Angebot der VERDURE Academy?

Unsere Seminare richten sich an alle, die sich professionell in den Bereichen Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) weiterbilden möchten, sich über aktuelle Trends und Entwicklungen informieren und innerhalb kürzester Zeit einen Überblick über alle wichtigen Themen verschaffen wollen.
Wir bieten sowohl Kurse für absolute Neulinge, als auch für Fortgeschrittene an. Das jeweils passende Maß an Vorkenntnissen ist in der Detailbeschreibung jedes Seminars vermerkt.

Wo finden die Seminare statt?

Die Seminare finden in unseren zentral gelegenen Agenturräumen
in Stuttgart in der Marienstr. 23 statt.

Wie groß sind die Seminargruppen?

Unsere SEO und Social Media Seminare finden in kleinen Gruppen mit maximal 12 Teilnehmern statt. Wir garantieren so, dass wir auf Ihre individuellen Fragen und Anliegen gezielt eingehen können.
Bei individuell zusammengestellten Seminaren oder wenn Sie einen Experten-Check vornehmen lassen bestimmen selbstverständlich Sie selbst, wie viele Personen Ihres Teams am Workshop teilnehmen sollen.

Wie kann ich ein Seminar buchen?

Unsere regelmäßig stattfindenden SEO und Social Media Seminare können Sie ganz leicht über diese Webseite buchen. Einfach das Anmelde-Formular auf der jeweiligen Seminar-Detailseite ausfüllen, den passenden Termin auswählen und abschicken. Sobald die Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen für Ihren Termin erreicht ist, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Buchungsbestätigung und die Rechnung über die Seminarkosten.

Ein Angebot für ein maßgeschneidertes Seminar können Sie ebenfalls ganz leicht über dieses Formular anfordern - oder rufen Sie uns einfach an und schildern Sie uns direkt Ihre Wünsche. Wir erstellen Ihnen umgehend ein individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes Angebot.

Was passiert, wenn die Mindestteilnehmerzahl für einen
Termin nicht erreicht wird?

Unsere Seminare sind für mindestens fünf Teilnehmer ausgelegt. Wir senden Ihnen erst eine Buchungsbestätigung und eine Rechnung zu, wenn diese Zahl erreicht ist. Wenn Sie eine Buchungsbestätigung erhalten haben, können Sie also sicher sein, dass Ihr Seminar stattfindet.

Sollte die Mindestteilnehmerzahl für einen bestimmten Termin außnahmsweise einmal nicht erreicht werden, sagen wir den Termin eine Woche vor Beginn per E-Mail ab.

Wie finde ich das richtige Seminar für mich?

Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Seminare mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten für Anfänger und Fortgeschrittene. Sicher ist hier auch das richtige Seminar für Sie dabei. Gerne bieten wir Ihnen auch individuelle Seminare an, die gezielt auf Ihre Wünsche und Anforderungen zugeschnitten sein.
Rufen Sie einfach uns an, wir beraten Sie gerne! Unsere Kontaktdaten finden sie hier

Wie lange dauern die Seminare?

Die Seminare dauern in der Regel einen halben oder ganzen Tag. Die Details zu den einzelnen Seminaren können Sie einfach in den jeweiligen Seminar-Informationen einsehen.
Wenn Sie ein maßgeschneidertes Seminar buchen, können Sie selbstverständlich auch dessen Dauer und Tiefe frei wählen.

Wer sind die Trainer?

Die Trainer sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und verfügen über jahrlange Praxiserfahrung in der strategischen Online Marketing Beratung.

Tobias Fox widmet sich seit über zehn Jahren mit großer Leidenschaft seinem Spezialgebiet: dem Internet. Seine Kernkompetenzen sind die Umsetzung und gezielte Optimierung von Onlinemarketing-Kampagnen, umfassende Suchmaschinenoptimierung, Google Adwords und Webanalysen.

Elisabeth Thäter ist im Bereich Social Media und Onlinemarketing tätig. Sie berät Kunden zur ganzheitlichen Integration von Social Media in der Unternehmenskommunikation und übernimmt die Konzeption, Umsetzung sowie das Monitoring und Reporting von Social Media Marketingmaßnahmen.

Was muss ich zu den Seminaren mitbringen?

Interesse, etwas zu Schreiben und viele Fragen.

Werden Essen und Getränke zur Verfügung gestellt?

Während des Seminars stellen wir Ihnen kostenfrei Mineralwasser, Säfte, Kaffee und verschiedene kleine Snacks zur Verfügung.

Erhalte ich ein Zertifikat für meine Teilnahme?

Ja, jeder Teilnehmer erhält nach dem Seminar ein Teilnahmezertifikat.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann sprechen Sie uns einfach an.

Ansprechpartnerin: Elisabeth Thäter
E-Mail: academy@verdure.de, Tel.: 0711 21727618, Fax: 0711 21727666